29 Juli 2012

Gestern im Heute

Gerade bin ich im Cafe mit einem österreichischen Freund verabredet. Er ist noch nicht da.

Am Nachbartisch sitzen zwei Leute aus Wien, die noch in Schilling rechnen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1 Schilling wurde 1 Mark und dann 1 Euro,
(leider kein Ecu! was doch viel schöner wäre, aber der Kohl damals oder wie hieß der bayer mit den dunklen Wimpern?) Mitterand war zu schwach....

und wie war doch grob der Umrechenkurs:
durch 1 durch 1 ist 1, oder war`s was mit 13,431789 so ungefähr ...

der Österreicher

100 Goldfischli hat gesagt…

Nee nee, Du, das muss vor dem Krieg gewesen sein. Der letzte Umtauschkurs, an den ich mich erinnern kann, sind sieben Schilling für eine D-Mark.

Dafür ist heute der Sprit in Österreich billiger.

... ah, 1:7 = 0,142857143 ... aber so genau haben die an den Tankstellen nie gerechnet ...

kostenloser Counter