28 August 2012

Fußball


Letztes Wochenende. Beim Warten auf das Bier fällt der Blick auf die Zeitung¹ auf dem Tresen, Sportseite, also: Fußball. Sie berichtet über den ersten Saisonsieg der frisch abgestiegenen Hauptstadtmannschaft in der zweiten Liga. Und wie sie berichtet, stehen hinterher irgendwelche Fans am Zaun und skandieren "Wir wolln euch kämpfen sehn! Wir wolln euch kämpfen sehn!"

Heißt, die Fans haben sowieso nichts besseres zu tun, als sinnlos am Zaun herumzustehen. Und da verlangen sie ultimativ Leistung, die sie selbst nie im Leben bringen werden. Anspruchshaltung in Höchstform.

Gleich nach Nazi-Dumpfbacken sind Fußballfans die urdämlichste biologische Erscheinungsform unter der Sonne.








¹ die bewusste Zeitung hat den Artikel bereits im kostenpflichtigen Bezahlarchiv versenkt, kann ich hier leider nicht verlinken
² ah, nach weiterer Recherche stellt sich heraus: Fans fast aller Fußballvereine pflegen diese Haltung, nicht nur die vom abgestiegenen Hauptstadtverein. Da muss ich mich jetzt fast schon entschuldigen, was?


Keine Kommentare:

kostenloser Counter