30 November 2012

Nachricht

... ein anderes Mal, als die Zeitung absolut nicht voll werden wollte, hatte sich das gesamte Team der Redaktions­praktikanten bereits länger als eine halbe Stunde die Gehirne zermartert. Nämlich darüber, wie man den verbliebenen weißen Fleck füllen könnte, für den kein Werbetreibender einen weiteren Cent auszugeben bereit war.

In solchen Fällen heißt es
"Redaktioneller Inhalt, meine Herrschaften!"
Doch namenloses Entsetzen lähmte die Anwesenden. Da griff der Chefredakteur entschlossen durch und wählte aus einem Berg bedeutender Agenturmeldungen die wichtigste aus:





1 Kommentar:

100 Goldfischli hat gesagt…

Naja, mal wirklich: Das ist der Stoff, aus dem die Filme sind! In Lindau am Bodensee stricken sie aus so einem Thema ganze TATORTE!

Das ZDF war auch bereit, für die Serienrechte eine zweistellige Millionensumme hinzulegen, nur um diesen Reißer SAT1 vor der Nase wegzuschnappen. Daraus ist dann doch nichts geworden: Günther Jauch hatte keine Zeit für die Hauptrolle.

kostenloser Counter