20 Juni 2013

Heuschrecken (4)

  
"Ich war noch nicht fertig mit meinem Bericht: Die landwirtschaftlichen Schäden sind mittlerweile das kleinere Problem."

"Warum das?"

"Inzwischen stürzen sich in Südengland auch Menschen von den Klippen."

"Oh, das ist dort schon immer so. Ich habe in England studiert, das hat gute Tradition, machen sie sich keine Sorgen!"

"Wir müssen uns aber Sorgen machen: Die Rate der Klippenspringer ist in den letzten Wochen um das achtfache angestiegen."

"Und ... sie glauben, es gibt einen Zusammenhang...? Wie sollte das gehen?"

"Ich glaube, dass es kein Zufall ist. Wenige Wochen nach dem Auftauchen der Heuschrecken berichten verschiedene englische Medien von einer neuen Spezialität: Geröstete Heuschrecke - besonders knusprig! Man freute sich sogar, dass sie so schön groß seien."

"Das ist ja widerlich! Kennen sie Nierenpudding?"

"Möglicherweise ist es zu einer Übertragung des Parasiten auf den Menschen gekommen. In unserem Entwicklungsprogramm konnten wir keine Versuche mit Menschen anstellen - niemand wollte sich als Versuchsmensch zur Verfügung stellen. Die Versuche mit Primaten waren fifty-fifty."

"WAS? Was heißt denn fifty-fifty?"

"Nun ja, die Primaten mochten keine Heuschrecken fressen und wir haben das auftragsgemäß als negatives Ergebnis gewertet: Also Keine Gefahr der Ansteckung. Auf die Idee, die Heuschrecken zu rösten und in Honig zu tauchen, kam damals niemand. Sie schmecken dann übrigens überraschend lecker."

"Sie ... sie haben sie probiert?!? Egal, aber man kann uns nicht mit den englischen Selbstmördern in Verbindung bringen, oder?"

"Doch, gut möglich, wenn es zuviele werden. Die Sache nimmt langsam epidemische Ausmaße an. Da es sich um Menschen handelt, werden sicher viel exaktere Untersuchungsmethoden verwendet, wahrscheinlich wird der genetische Fingerabdruck des Parasiten verglichen. Unserer liegt leider beim Patentamt."

"Wie zur Hölle kommt er dort hin?"

"Wir haben ihn abgegeben, damit wir im Zweifellsfall beweisen können, dass die Konkurrenz unsere Stämme kopiert hat. Damit hätte man die Wettbewerber später auf gewaltige Summen verklagen können. Wir sind von einem durchschlagenden Erfolg unserer Methode ausgegangen."

"Durchschlagender Erfolg - das ist ihnen gelungen. Mein Gott! Das ist ja furchtbar! Wenn der Beweis gelingt, dass es sich um unseren Wurm handelt, stehen wir vor dem durchschlagenden Ruin. Die debilen Selbstmörder sind mir egal, es gibt ohnehin zu viele von diesen dekadenten Engländern. Und jetzt?"

"Soweit mein Bericht. Entschuldigen sie, ich bin auf dem Sprung, ich werde heute noch mit meiner Familie ans Meer fahren. Kurzfristiger Entschluss." 


- over and out -

Keine Kommentare:

kostenloser Counter