05 Juli 2013

Kürbiskampf auf dem Balkon

 

"Blüh jetzt endlich!

Du sollst blühen!!

BLÜHE!!!

 

Na bitte! Geht doch!"

 

 

Kommentare:

Moss the TeXie hat gesagt…

Welche Sorte ist das denn, die da friedlich in ’nem Balkonkasten vor sich hin blüht? Ich dachte immer, Kürbis gehe nur im Garten, weil die irgendwelche uffzig m^2 Bodenfläche je Pflanze brauche … war wohl falsch.

100 Goldfischli hat gesagt…

Weißnichmehr, sind drei verschiedene Sorten, wo ich die Kerne rausgepult und nach dem Kochen getrocknet und aufgehoben habe. Ein weißer glaubich, ein Hokkaido und noch was.

Das blüht da so heftig, weil ich in jedem Kasten Kerne für uffzig m² Bodenfläche ausgesetzt habe. Also: Ziemlich viele :-)

Der abgebildete Wildwuchs ist aber nur in dem Kasten mit der ganz frischen Erde. Die Erde vom letzten Jahr lässt die Pflanzen arg mickern.

kostenloser Counter