03 August 2013

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

Der Käptn trifft den untoten Grafen (2)



from science fiction to gothic novel in nullkommanix!
ref. Die Transsylvanische Verwandte ist da von Peter Licht (0),
Vampirwerktag (1),  Vampirzorn (2), Vampirunfall (3)


"Sie haben einen Ingenieur?"

"Eigentlich ja."

"Eigentlich ja? Das heißt: Nein?"

"Er spricht nicht. Er ist uns im Weg. Er rationiert uns die Energie. Er trinkt mir meinen Wein weg. Heißt das nein?"

"Nein."

"Dann haben wir einen Ingenieur, nicht wahr?"

"Es klingt so, ja."

"Und sie: Was tun sie hier, in ihrem Rüschenhemd, wenn sie weder von einer Behörde noch von einem privaten Unternehmen kommen?"

"Mein Chef schickt mich einmal hier hin und einmal dort hin."

"Das klingt interessant. Und da tun sie was?"

"Ich warte, dass die Zeit vergeht. Ich räume auf. Ich ändere den Fortgang der Dinge. Ich setze ein Zeichen in der Zeit."

"Aha. Puh, ein Zeichen in der Zeit ... sie ganz allein? Und wo schickt Ihr Chef sie so hin? Ist das anstrengend?"

"Das kommt darauf an."

"Worauf?"

"Meist arbeite ich auf der Erde. Auf der Erde, die sie auch kennen. Planeten wie diesen muss ich manchmal besuchen, seltener. Wenn mein Chef schlecht gelaunt ist, schickt er mich auf eine dieser Sonnen."

"Sonnen?"

"Ja, sicher. Solche wie die da oben."

"Was äh ... da würden sie doch verbrennen ... was tragen sie da für einen Anzug?"

"Anzug?"

"JA! ANZUG! Was erzählen sie mir da? Man verbrennt auf der Sonne, wenn man keinen ordentlichen Anzug anhat!"

"Anzug! Sie Kleingeist! Ich bin der untote Graf! Ich brauche keinen Anzug!"
"Bitte?"

"Natürlich brauche ich neue Kleidung, wenn ich auf so einer Sonne war."

"Bitte?"

"Das ist immer ganz schön peinlich, wenn man nackt und rauchend irgendwo auftaucht. Dann wünsche ich mir jedes mal, dass ich ganz schnell einen Schneider finde. Besser noch eine schöne Schneiderin."

"Nackt? Rauchend?"

"Wie würden sie wohl aussehen, wenn sie auf der Oberfläche der Sonne waren? Glauben sie, dass ihre Frisur dann noch perfekt sitzt?"

"Meine Frisur?"

"Naja, das was sie da auf dem Kopf tragen. In meinem Kulturkreis nennen wir es Desaster, aber sie sagen wohl Frisur dazu."



zum 3. Teil


Keine Kommentare:

kostenloser Counter