07 August 2013

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft

Der Käptn trifft den untoten Grafen (6)



from science fiction to gothic novel in nullkommanix!

"Das ist keine Ausrede! Wer soll das überhaupt sein, ihr Chef?"

"Wollen sie ablenken?"

"Nein! Wer ist das?"

"Er hat keinen Namen."

"Sie müssen doch wissen, für wen sie arbeiten?"

"Er hat sich mir nie vorgestellt."

"Seit wann geht das so?"

"Ein paar hundert Jahre vielleicht. Ich zähle nicht mehr mit."

"Das ist unmöglich!"

"Sie müssen es ja wissen. Das mit den Jahren ist natürlich sehr relativ. Wenn ich immer wieder auf anderen Planeten bin, sind auch die Umlaufzeiten um die jeweilige Sonne sehr unterschiedlich. Ich müsste meine Lebenssekunden in Jahre umrechnen. An diesem Punkt habe ich aufgehört, mitzuzählen."

"Das ... kann nicht ... sein...!"

"Natürlich nicht. Wenn mein Chef sehr schlechte Laune hat schickt er mich auf Planeten ohne Eigenrotation, dort gibt es dann keinen Tag und Nacht. Oder auf den Mond der Erde. Dort gibt es gar nichts. Das ist vielleicht langweilig."

"Und was soll das sein, ihre Arbeit?"

"Ich existiere."

"Sonst nichts?"

"Mein Chef glaubt wohl, ich räume auf. Nein, er wird es vermutlich wissen. Ich weiß nur, dass ich existiere."

"Das ist alles ... sehr interessant ... irgendwie. Ich muss zurück zum Schiff."

"Haben sie einen Termin?"

"Abendessen. Besprechung. Der Doc kann sehr gut kochen. Schauen sie doch mal vorbei, wenn sie in der Nähe sind."

"Den Ingenieur brauchen sie eigentlich gar nicht, oder?"

"Der Ingenieur glaubt, ja. Wir sagen ihm immer: Nein. Wieso?"

"Ihr Ingenieur ist sicher sehr schmackhaft."

"Mag sein. Ich werde ihn nicht probieren. Aber, warum schickt Ihr Chef sie so durch das ... Universum? Nur mal angenommen, dass wenigstens die Interpunktion an ihrer Geschichte stimmt."

"Ich war unbotmäßig."

"Hat er ihnen das gesagt?"

"Ja."

"Wie kann man denn so unbotmäßig sein, dass man auf eine Sonne geschickt wird? Auf den Mond? In die lebensfeindlichsten Regionen die wir kennen?"

"Es gibt noch lebensfeindlichere."

"So? Wo soll das sein? Ein schwarzes Loch das Gammastrahlen emittiert?"

"Weniger. Eine Behörde auf der Erde."

"Ach so. Und was haben sie nun ausgefressen?"

"Wie?"

"Ihre Verfehlung, was war das?"

"Ich habe die falschen Leute gepfählt."



 Fortsetzung - zum nächsten Teil


Keine Kommentare:

kostenloser Counter