28 September 2013

Erntedank

Der Große Bloguator™ hatte einen braunen Daumen. So sagt man, wenn einem mit großer Zuverlässigkeit pflanzenmäßig absolut nichts gelingt und man regelmäßig auch noch das widerstandsfähigste Pflänzchen ins Nirwana schickt. Aber das ist nun vorbei.

Hier sehen wir das Ergebnis des ersten Sommers erfolgreicher Gartenarbeit auf dem Balkon: Ein Kürbis, etwas kleiner als ein Pfirsich. Ein weiterer Kürbis, etwas größer als eine Kirsche. Gänzlich unbemerkt waren unter den wuchernden und unermüdlich blühenden Kürbispflanzen etliche Bohnen gewachsen. Cool, sehr bescheiden!

Die vor der Zeit verstorbene winzige Bischofsmütze - ebenfalls ein Kürbis - wird hier nicht abgebildet. Die Kichererbsen verweigerten leider die Fruchtbarkeit. Faules Pack!

Aber: Auf ein neues im nächsten Jahr - dann auch mit Melonen.

erntedank0

1 Kommentar:

nic. hat gesagt…

aw, wie süß!

kostenloser Counter