24 November 2014

Wetterfrösche

Finde den Fehler in folgender Abbildung:

Na?

 

...

 

... Hinweis:
Die unteren drei Wetterstationen liegen in Luftlinie jeweils etwa 500m von einander entfernt (Lago di Garda). Sie zeigen angeblich aktuell gemessenes Wetter in Windrichtung, -stärke und Temperatur.

 

 

 

 


die oberen drei liegen in Berlin und sind ca. 10km auseinander

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wassertemperaturen der wasserführenden wetterstaitioen waren fast drei mal so hoch!

........und das segelding am wannsee gestern war ja überhaupt nicht kippelig… verdammt, es war versichert (Auszug und mit Hinweis aus der dt. 14-Webiste):

Ein 14-Footer fällt nur um…

wenn er nicht fährt,
wenn keiner drin ist,
wenn es böig ist,
wenn man nach der Halse nicht genug Gegenruder gibt,
wenn man nach der Halse zu schnell und heftig wieder anluvt,
wenn ganz viel Wind ist,
wenn sich die Crew in der Wende zu unsynchron bewegt,
wenn sich die Crew vor oder nach der Wende zu synchron bewegt,
wenn die Bö plötzlich weg ist,
wenn die Bö plötzlich kommt,
wenn man den Spi setzen will, aber noch viel zu hoch am Wind ist,
wenn man den Spi setzen will, aber irgendwie unsortiert ist oder der Vorschoter nichts davon weiß,
wenn man unter Spi fährt, aber minimal !!! (das entspricht einer Bewegung des Pinnenauslegers um ca. 3 mm) zu weit abfällt,
wenn man unter Spi fährt (bei ca. 4-5 Bf) und nicht vorher gemerkt hat, dass eine Bö kommt,
wenn man ihn gerade wieder aufgerichtet hat, aber noch nicht ganz sortiert ist,
wenn man ihn gerade wieder aufgerichtet hat, aber von der falschen Seite,
wenn man ihn endlich auf dem Slipwagen hat, aber die Segel noch oben sind.

In allen anderen Situation ist der 14“ richtig stabil. Versprochen!

.........schön wars!

100 Goldfischli hat gesagt…

Für die, die am Sonntag nicht dabei waren, er meint:
- wir waren segeln
- mit der Rakete (a.k.a. 14'dinghy)
- Lufttemp. 5°C
- Wassertemp. 10°C
- wir haben 2x im See gelegen
- es war großartig!

schorsch hat gesagt…

Neid...

100 Goldfischli hat gesagt…

Wegen 3 Bft. aus Ost bei 5°C? Och, nich nötig...

weltdeswissens hat gesagt…

Bei Dahlem steht "Berlin" davor. Sieht doch jeder sofort!

kostenloser Counter