05 Dezember 2014

Arbeitsthese

Wenn ich ein Büro mit 20 Mitarbeitern hätte, ich wäre der schlechteste Chef der Welt.

Ich so, Chef: "Wollt ihr nicht endlich einen Betriebsrat gründen?"

Mitarbeiter: "Nö, wieso? Geht uns doch gut?"

Ich so, Chef: "Aber... ich beute eure Arbeitskraft aus!"

MA: "Is nich so schlimm. Kommen wir mit klar."

Ich so, Chef: "Ich will einen Ansprechpartner!"

MA: "Wozu?"

Ich so, Chef: "Für Verhandlungen!"

MA: "Du zahlst doch schon nach Tarif, was willst du denn noch verhandeln?"

Ich so, Chef: "Na, die Urlaubspläne, zum Beispiel!"

MA: "Machen wir doch schon lange untereinander aus."

Ich so, Chef: "Aber - das könnt ihr doch nicht machen! Ich werde eure Arbeit nach Indien outsourcen! China! Nordkorea!"

MA: "Mach ruhig."

Ich so, Chef: "Aaaaaaargh!"

Zum Glück habe ich kein Büro mit 20 Mitarbeitern. Ich würde mich nur ärgern.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter