14 Februar 2015

Weg

Um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen, der von der Wohnung aus genau 3km entfernt im Südosten liegt, laufe ich zunächst nach Nordwesten zur U-Bahn.

Dann fahre ich - in einer Schlangenlinie - nach Nordosten und steige um. Anschließend auf einer Geraden genau nach Süden. Und von dort gehe ich ein Stück nach Norden und dann wieder nach Westen.

Zurückgelegter Weg: Ziemlich genau 7km. Das ist wohl das berühmte "Leben in der Zivilisation". Aber alles besser als zu Fuß.






es gibt auch Busse, die näher entlang der Luftlinie fahren - die brauchen deutlich länger

Kommentare:

Moss the TeXie hat gesagt…

Wenn man daraus herleitet, wo Du wohnst, was Du arbeitest und wie Dein virtueller Hamster mit Vorname heisst, kann man dann für den richtigen Rechenweg was gewinnen?

100 Goldfischli hat gesagt…

Nein.

Julia hat gesagt…

Warum fährst du nicht mit dem Rad???

100 Goldfischli hat gesagt…

Mache ich schon auch - bei geeigneter Witterung. In letzter Zeit habe ich mich aber einmal zu oft langgelegt und deshalb lasse ich das jetzt bei Glättegefahr vorläufig bleiben.

kostenloser Counter