26 Oktober 2015

Trollen, aber richtig!

Der meiste Internetbenutzer hat schon einmal so einen getroffen: Einen Foren-Troll. So werden Menschen Phantome genannt, die eine Diskussion in einem Internet-Forum durch Provokation und unsinnige Argumente so anheizen, dass sich die übrigen Teilnehmer im richtigen Leben gegenseitig den Schädel einschlagen würden. Können sie dann nur nicht, mangels richtigem Leben.

In jeder Diskussion im Internet findet sich immer mindestens ein Teilnehmer, der nicht bemerkt, dass er es nur mit einem Troll zu tun hat¹.

Der Troll selbst hat an der Diskussion überhaupt kein Interesse, sondern nur an der Wirkung seiner Intervention.

Wie man richtig und erfolgreich trollt, sieht man hier (Bild bearbeitet und aufs wesentliche zusammengestaucht):

 

...

...

... wer den hier vorgestellten Ansatz lieber noch einmal erklärt haben möchte, wendet sich vertrauensvoll an Den Großen Bloguator™.





¹ woran auch immer das liegen mag. Mögliche Erklärungsansätze sind: Natürliche Dummheit - ärztliches Attest bzw. elterliche Humorbefreiung - Ironiedetektor defekt.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter