12 April 2016

Kochen gelb

andere Farbe heute

Wir erinnern uns. (ich). (mich). Übriggebliebene Klöße von gestern kann man in Butter anbraten  - und eigentlich schmecken sie so sogar viel besser als noch in ihrer ursprünglichen Existenzform als Klöße.

Nun sind Klöße leider in der Herstellung eine relativ lästige Sache. Also: Machen Arbeit. Tja. Erinnern wir uns? Ach, egal…

Der Große Bloguator™ dachte wieder einmal darüber nach, die Sache zu vereinfachen. Also: Alles. Das ganze Leben! In diesem Fall: Das Anbraten von Klößen.

Da gibt es im Laden heute fertigen Kloßteig. Der ist längst nicht so eklig wie die meisten Fertiggerichte, an Klößen ist nämlich nicht viel dran - Kartoffeln, Stärke, Mehl, das wars schon fast. Das kann noch nicht mal die Lebensmittelindustrie vermurksen. Nicht mal, wenn sie sich Mühe gibt. Und sie gibt sich Mühe!

Deshalb ist fertiger Kloßteig zulässig. Den nimmt man, sticht ihn mit einem Löffel ab, formt noch ein wenig mit der Hand dran herum und paniert ihn in Semmelbröseln. Dann backt man in Butterschmalz aus. LECKER!

Dazu gab es gestern in Butter gedünstete Möhrchen mit Lauchzwiebeln.

LECKER!

Burp…

Keine Kommentare:

kostenloser Counter