30 Januar 2017

Eiszeit

was wir gestern getan haben


In Berlin wird es ja selten so richtig kalt. Die verschiedenen Stadtteiche frieren schnell mal zu, aber durch Übernutzung ist das Eis dann auch innerhalb weniger Stunden nahezu unbrauchbar.

Umso mehr freut sich der Berliner Wintersportler daher, wenn einmal auf den großen Seen eine tragfähige Eisschicht entsteht. Hier beispielsweise auf der Scharfen Lanke, der nördlichsten Bucht des breiten Flusslaufes namens Unterhavel.

Die etwa in der Mitte liegende Bucht namens Wannsee friert in letzter Zeit nur alle drei bis vier Jahre zu. Aber da an der scharfen Lanke auch der sehr geschätzte Segelclub des Großen Bloguators™ liegt, welcher über eine Gastronomie verfügt, handelt es sich um die Vorzugslocation.

Fotos? Hier:






Keine Kommentare:

kostenloser Counter