18 Oktober 2006

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft (4)

Heute: Schlichte Gedichte


These: Es gibt eine Sehnsucht nach Kultur. Die Frage ist: Wozu?


"Doc, was tun sie da?"

"Oh, ich... äh... nichts."

"Sie lesen den Zombies Gedichte vor! Tun sie doch, oder?"

"Ich, äh... naja..."

"Ich fasse es nicht!"

"Naja, ich wollte wissen, ob ihr Nervensystem auf Gedichte anders als..."

"Doc! Das ist doch nicht zu fassen! Nur weil keine Frau ihre Gedichte hören will, piesacken sie die armen Zombies damit?"

"Naja, ich..."

"Zu Hause glaubt mir das keiner: Hier sitzt einer auf der Terrasse vom Raumschiff und liest der durchgedrehten Wildnis Gedichte vor!"

"Also, so ist das nun auch wieder..."

"Ich fahre alleine nach Hause! Gleich morgen packe ich meine Sachen und fahre alleine nach Hause! Ich halt's nicht aus! Frankensteins Zoo - wirklich!"

"Aber Käpt'n, dann sitzen sie wieder zwei Jahre alleine in der Blechdose bis..."

"Trotzdem! Besser als Zombies und Gedichte! Ich will heim!"

Kommentare:

der.Grob hat gesagt…

so ein quatsch. es gibt nichts besseres als zombies und gedichte (außer vielleicht pudelmützen aus gold). das weiß doch jeder.

<°((( ~~ hat gesagt…

Pudelmützen aus Gold sind eine wunderbare Sache, in der Tat. Aber bekommt man da vom dauernden Tragen nicht einen steifen Hals?

... oder sehr dicke Nackenmuskeln? Sehr, sehr dicke?

der.Grob hat gesagt…

was spricht gegen sehr dicke nackenmuskeln? und überhaupt. wenn ich meine pudelmütze aus gold trage, schauen eh alle nur auf diese. das ist ein tolles gefühl.

<°((( ~~ hat gesagt…

Naja, aber da möchte man nicht hinter in der Schlange stehen... oder womöglich im Kino sitzen: Wenn man nicht an dem Gebirge von Nackenmuskeln vorbeikucken kann, ist das bestimmt sehr ärgerlich.
Insbesondere bei einem sehr poetischen und eher ruhigen Film wie, sagen wir mal, La Dolce Vita stelle ich mir das störend vor...

...ist aber nur meine persönliche Meinung, und vielleicht spricht auch ein kleines bisschen Neid aus diesen Worten: Auf die Nackenmuskulatur...

kostenloser Counter