07 Dezember 2006

Kindergartennamen (2)

Andere Blogger haben total überraschende Suchstatistiken. Die werden über total interessante Suchwörter gefunden, wie "gebackene Socken", "Finger im Po" oder "Oesophagogastroskopie" oder so. Sagen sie jedenfalls. Ich hingegen habe anscheinend genau einen Schwerpunkt. Der einzige Begriff, der in meiner Suchwörter-Statistik öfter als einmal auftaucht ist "Kindergartennamen".

Äh: Hallo?!?

Was ist das für ein sonderbares Thema, für das ausgerechnet ICH so langsam DER DEUTSCHE FACHMANN zu werden scheine? Was ist denn wohl ausgerechnet an Kindergartennamen interessant? Oder schwierig? Kann doch nicht so schwer sein, sich da irgendwas farbenfrohes auszudenken. "Petra und Frau Wolf" oder "Blüten und Blumen" oder so? Überhaupt: Muss das denn wirklich sooo dringend ein sprechender Name sein? Gut, sowas wie in der alten Sowjetunion will man dann auch nicht haben, "Kindergarten Nummer Zwölf", die haben dort mitunter ganze Städte durchnummeriert. Aber was wäre denn falsch daran, wenn die Einrichtung "Kindergarten Prokoffieffstraße" hieße? Immer mal vorausgesetzt, dass der Kindergarten nicht grade am Richard-Wagner-Ring liegt.

Also, ich habe natürlich keine Einwände dagegen, als DER DEUTSCHE FACHMANN FÜR IRGENDWAS zu gelten. Trotzdem. Hallo? Kann sich mal irgendeiner dieser Leser melden? In diesem Blog passieren doch auch noch ganz andere Sachen. Würde mal jemand so nett sein, mir das zu erklären? Oder mich wenigstens in eine international besetzte Talkshow nachts um halb drei zum Thema "Kindergartennamen im Zeitalter der Globalisierung" einladen? Ich könnte die Sache dann gerne weiter vertiefen.
 

Möchte jemand ein Sonnensegel?            (klick ins Bild)


 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter