21 Januar 2007

Vergangenheitsform, flüchtige


Flashback zu einem älteren Artikel in der Abteilung für unsterbliche Literatur

der zug hält auf einem bahnhof nahe der müritz.
dialog beim blick aus dem fenster:
"wir sind in waren."
"was?"

5 Kommentare:

mq hat gesagt…

Besucher einer pakistanischen Provinz am Indus könnten nach ihrer Rückkehr in andere Gefilde behaupten: Wir waren in Sind.

100 Goldfischli hat gesagt…

Angeber! Nur weil der Herr Frischfischvonvorgestern schon so weit rumgekommen ist...

Aber es mag Menschen aus der Nähe der Müritz geben, die sagen können:
"wir waren in waren zwar, aber jetzt sind wir in sind! dabei könnten wir doch auch an der seine sein oder in weil weilen?"

100 Goldfischli hat gesagt…

Bitte um Verzeihung! Die korrekte Poente hätte gelautet haben sollen:
"...dabei könnten wir doch eine weile in weil weilen."
Mist.

Trotzdem.

mq hat gesagt…

... oder: derweil könnten wir doch seit einer Weile in einem Weiler bei Weil weilen.

100 Goldfischli hat gesagt…

Genau: Wie schön! Eile mit Weile...

kostenloser Counter