08 Februar 2007

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft


Leben auf Frankensteins Zoo

"Meine Güte, Doc! Als wären diese hirnlosen Tiere nicht schon genug!"

"Die Zombies HABEN durchaus Hirnmasse - sie ist nur anders verteilt."

"Wie auch immer - die sind so anders, dass es mir immer noch Angst macht."

"Dafür sind wir immerhin hergekommen: Um neue und unbekannte Dinge zu entdecken."

"Mag ja sein, aber ich erschrecke mich jedesmal zu Tode."

"Was war es denn diesmal?"

"Ich bin auf eine dieser augenlosen Schlangen getreten, die es hinter dem Sumpf gibt."

"So?"

"Nicht absichtlich. Ein Versehen. Aber da war gar nichts drin."

"In Schlangen ist doch nie sehr viel drin. Was hatten sie denn erwartet? "

"Na, was in eine Schlange eben so reingehört: Ein paar Knochen, eine Haut wenigstens, oder vielleicht eben ein wenig Hirn. Aber die war einfach platt! Nur ein wenig Matsch. Dabei hatte sie grade noch gelebt!"

"Das war keine Schlange."

"Was? Die Viecher kriechen doch überall auf den Bäumen herum."

"Das ist trotzdem keine Schlange. Das ist ein Pilz."

"Doc! Ich kenne den Unterschied zwischen einem Pilz und einer Schlange. DAS war kein Pilz! Wie kommen sie da drauf?"

"Ein Schleimpilz. Viele einzelne Amöben, die sich zusammenschließen, eine Weile wie ein Tier bewegen und sich irgendwann wieder trennen."

"Aha? Nein."

"Doch, doch. Sowas gibt es auf der Erde auch. Da sind sie nur viel kleiner - kaum größer als Nasensteine."

"Als was?"

"Sie würden wohl "Popel" sagen."

"Zu diesen Riesenschleimern bestimmt nicht. Nein, nein, nein! Das will ich mir gar nicht vorstellen! Meterlange Popel, die ein Eigenleben führen... ich weiß jetzt schon dass ich davon sehr schlecht träumen werde..."




wer dem Link folgt, kann sich ruhig auch die Animationen ansehen. Ganz recht: Animationen vom Pilz.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter