12 März 2007

Weltberühmte Worte

 
 
Träumen Roboter von elektrischen Schafen?
 
 

Philip K. Dick: Titel der Vorlage zum Film "Blade Runner" von 1969

 

Kommentare:

der.Grob hat gesagt…

ja. (also bis auf kampfroboter. die träumen von raketen.)

<°((( ~~ hat gesagt…

Keineswegs. Wenn der Kampfroboter da so steht und sich auf die blecherne Brust trommelt, träumt er insgeheim von einer jungen knackigen Kampfroboterin mit ← sooooolchen → Magazinen.

Phil hat gesagt…

du hast bei mir gelesen. und geklaut ;-) am 8.3. tauchte bei mir auf: I don’t dream of electric sheep

metaphysik oder so nennt man sowas. oder wir sind web 3.0 ;-)

<°((( ~~ hat gesagt…

Aha. Was ist jetzt schlimmer: Wenn ich zugäbe, dass ich geklaut habe - oder wenn ich zugebe, dass ich seit Monaten nicht in Dein Blog gekuckt habe? ;-)

Bladerunner ist einer meiner großen Favoriten und den Satz benutze ich begeistert so lange ich ihn kenne, sind schätzungsweise 20 Jahre. Es gibt einfach den Zufall - und er ist ein nicht zu unterschätzendes Element.

Einen Artikel, der mit Foreigner, GunsN'Roses und Metallica in der ersten Zeile aufwartet, würde ich freiwillig nie lesen. Habe ich jetzt aber getan. Naja, glaubt mir ja eh keiner...

Anonym hat gesagt…

träumen roboter vom eletrischen schlafen?

kostenloser Counter