16 April 2007

Volksmund

 
Seltsame Weisheiten sagt der Volksmund manchmal. Der Volksmund sagt beispielsweise "Mit Übersetzungen ist es wie mit den Frauen: Die treuen sind nicht schön - und die schönen sind nicht treu." Wahrscheinlich alles eigene Erfahrung, die der Volksmund da vorzuweisen hat.

Leider viel zu selten äußert sich der Volksmund überhaupt zum Thema Übersetzung. Man könnte sogar meinen, dass der Volksmund gar keine Lust zum Lesen hat, normalerweise sagt er doch eher so Sachen wie "Gestern hat Hertha zwei zu eins verloren."
 

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und das, obwohl die hertha doch drei zu eins gewonnen hat.

100 Goldfischli hat gesagt…

Oh! Mist!

... aber doch nicht im Fußball, oder?

Wirklich die erste Mannschaft?

Anonym hat gesagt…

doch, doch. im fußball. die erste mannschaft. kaum zu glauben.

kostenloser Counter