Heute: Apfelkompott ³
Das schlimmste an Apple-Usern¹ ist ja nicht ihre Schwäche für Apple, sondern ihr Sendungsbewusstsein und ihre Überheblichkeit.
Nur mal angenommen, dass dieses ganze i-Zeugs tatsächlich so viel leistungsfähiger ist als alles, das zu erfinden die übrige Menschheit im Stande war...
...nur mal dieses angenommen: Dann wird diese Leistungsfähigkeit immerhin tüchtig bezahlt - Apple ist nicht billig. Na gut, denkt man sich da neidlos, warum sollen manche für mehr Leistung nicht auch mehr Geld ausgeben?
Das Problem mit den Apple-Nutzern ist aber, dass sie sich selbst hauptsächlich aus diesem Grund für wertvoller halten als das ganze restliche Volk, und verächtlich oder bestenfalls mitleidig auf die anderen herabsehen: "Das funktioniert halt schon alles sehr viel besser..."
Das "...nur IHR niedere Entwicklungsform könnt das ja nicht erkennen!" geben sie einem dabei immer zu verstehen, schlucken es aber aus irgendeinem Grund oft runter.
Ihr Glaubensbekenntnis "Das funktioniert halt schon alles sehr viel besser!" ² tragen sie immer in diesem nasalen Klassenprimus-Ton vor - wo sie doch nie Klassenprimus waren. Genau dieses Gefühl kann man zum Glück kaufen, dank Apple.
Das lustige: Für ein Gerät, das mit 400 Euronen für das bisschen Elektronik ohnehin schon sehr üppig bezahlt ist, verkaufen sie ihre Seele an den Teufel ... äh die Telekom... und unterschreiben schnell noch einen Vertrag über weitere 1.200€ - mindestens. Das kommt jedenfall raus, wenn ich die 24 Monate á 50€ Mindestkosten zusammenrechne. Macht einen Kontrakt von insgesamt 1.600€, damit man die Nase weiterhin so hoch tragen kann wie bisher.
Aber, Glaubensbekenntnis 2. Strophe: "... funktioniert ja schon alles viel besser. Die ganzen Journaille-Idioten wollen das alles nur schlecht reden!"
Das würde ich mir auch einreden müssen, wenn ich grade sechzehnhundert Euronen für irgendein Taschentelefon gelatzt hätte.
Einzige
"Wer das nicht erkennt ist ein Neidhammel! ICH muss nämlich nicht den billigsten Vertrag nehmen! Und ICH fahre auch einen Daimler, nur damit ihr's wisst!"
Danke. Wissen wir jetzt.
¹ Applelogeten ... uuuua-ha-ha-ha ... was für ein billiges, treffendes Wortspiel
² dazu muss man sich gregorianische Choraltöne vorstellen
³ und nächstes mal sprechen wir über Die Teetrinker™
3 Kommentare:
Nun, es gibt vermutlich auch Menschen, die das ganze i-Zeugs einfach nur benutzen, ohne den ganzen Tag darüber reden zu müssen. Aber von denen handelt diese Geschichte nicht.
Markenbildung funktioniert bei vielen Produkten über Defizite im Selbstbewusstsein des Kunden.
Ah! Danke! Das sollte eigentlich auch noch in dem Text stehen: "Apple ist eine Marke für Leute mit schwachem Selbstbewusstsein."
Dass das für die meisten Marken gilt, wird mir erst jetzt so langsam klar...
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