04 Februar 2008

Du bist Jung und Matt und...

I.

... hast nicht viel Ahnung von der Welt. Aber immerhin bist du Profi im Dummschwätzen. Dann kommst Du wie die meisten Werber auf seltsame Ideen, die sehr bildhaft einen Sachverhalt ziemlich falsch darstellen. Hm? Nein, nein, es geht diesmal nicht um "Du bist Deutschland", sondern um Schimmel im Haus.

Wenn du Jung und Matt bist, lässt du ein Filmchen wie dieses drehen, das mit Schimmel im Haus genau gaaar nichts zu tun hast. Denn das ist nämlich deine Aufgabe: Zusammenhänge herstellen, wo keine existieren, um Sachen zu verkaufen, die sich mit ehrlichen Mitteln anscheinend nicht verkaufen lassen.

Jaja, genau, Menschen haben Angst vor Schimmel im Haus. Schimmel macht nämlich böse krank, haben sie mal gehört. Böser Schimmel! Sagt nämlich jeder Haushaltsratgeber im Fernsehen:

Schwarzer Fleck = böser Schimmel = schlimmer Krebs = bald tot!

Und wenn einer schon mal Angst hat, kann man dem prima Sachen verkaufen, von denen man behauptet, dass er damit keine Angst haben muss. Zum Beispiel Dichtbänder gegen Schimmel.

Man könnte auch Taschenlampen gegen Verkehrsunfälle verkaufen. Kondome zur Vermeidung von Behinderungen an Kindern. Benzin gegen Angst in der Dunkelheit.


...to be fortcontinued...

Na schön, damit der Firmenname wenigstens einmal ordentlich in diesem Artikel steht: Die Brüder heißen Jung von Matt Werbeagentur GmbH
 

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