14 August 2008

Schaum!

Regelmäßige Leser dieses Blogs - nur mal angenommen dass es welche gibt, rein hypothetisch - kennen bereits die Klage des Autors über einige Unsitten am Bau: Die Freude am Ausschäumen und Silikonieren.

Wiederkehrende Hypothese: Ausgeschäumt und mit Dichtmasse herumgeschmiert wird hauptsächlich deshalb, weil es Spaß macht, nicht weil es sinnvoll ist. Die Begründung wird von den Herstellern dieser Produkte gerne nachgeliefert und von den Anwendern gerne nachgeplappert. Richtiger wird sie dadurch nicht.

Heute schickt mir ein Freund einen Beitrag vom Deutschlandradio Kultur, der die Notlage sehr gut beschreibt: Schaum! von Christian Berner, Sprecher: Stefan Kaminski.

auf der Webseite abspielen

Mp3 herunterladen

Lustig finde ich ein kleines Detail: Der Sprecher spricht "Kartusche" wie "Katjuscha", einen Raketenwerfer. Kriegführung am Bau, das trifft die Sache.



Edith, kurze Zeit später: Eine schön umfangreiche mp3-Sammlung dieser Audio-Dramen in Pillenform findet man einfacher als bei Dradio selbst bei Podster: Da nämlich.

1 Kommentar:

c.s. hat gesagt…

ja genau, weg mit dem klebkram und den zügellosen schaumpartys und wo die sich das zeug überall hinschmieren, widerlich!

kostenloser Counter