...in der Amazon-Lieferung
Was sagen denn die Hirnforscher dazu? Aus Sicht der Kaufleute scheint diese Werbung ja zu funktionieren, ganz unabhängig von der Summe: Sparen hat Vorrang vor Bedürfnis. Was für Hirnareale werden denn da angesprochen, dass die Vernunft so wirkungsvoll ausgeschaltet wird? Vielleicht kann man das ja wenigstens sinnvoll verwenden, um jemanden kennenzulernen?
Nachtrag: Man muss für die gesparten 30 Steine dann übrigens irgendwelchen Wein saufen.
"Ihr persönlicher Gutschein 30€und etwas weiter unten, im Kleingedruckten:
...
Jetzt bestellen und volle 30,-€ sparen!"
"Mindestbestellwert: 150,-€"Jaja, um 30,-€ zu sparen muss man mindestens 120,-€ ausgeben, für irgendwelchen Kram den man gar nicht braucht. Das ist ja nicht neu. Geld sparen - koste es was es wolle.
Was sagen denn die Hirnforscher dazu? Aus Sicht der Kaufleute scheint diese Werbung ja zu funktionieren, ganz unabhängig von der Summe: Sparen hat Vorrang vor Bedürfnis. Was für Hirnareale werden denn da angesprochen, dass die Vernunft so wirkungsvoll ausgeschaltet wird? Vielleicht kann man das ja wenigstens sinnvoll verwenden, um jemanden kennenzulernen?
Nachtrag: Man muss für die gesparten 30 Steine dann übrigens irgendwelchen Wein saufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen