21 Oktober 2009

Die Wissenschaft hat festgestellt...

Nur mal angenommen, der betreffende wäre überhaupt satisfaktionsfähig:
"... weisen jede Verantwortung für ihre Handlungen von sich - insbesondere wenn es um das eigene Versagen geht. Sie betrachten sich selbst als überlegene Persönlichkeit in einer entfremdeten, feindlichen Umwelt, die ihre wahre Größe und Überlegenheit nicht erkennt."

"... zeigen einen Mangel an Einfühlungsvermögen ..."

"... zeigen sich häufig intolerant und äußern Vorurteile gegenüber anderen Ethnien, Glaubensrichtungen oder Minderheiten. Dabei sind sie in ihren Überzeugungen – die sie manchmal mit einer kleinen, exklusiven Gruppe von Kameraden teilen - fixiert, ignorant und auch zynisch ..."
Wer in dieser Beschreibung Tilo Sarrazin wiedererkennt liegt eigentlich ganz richtig: Es handelt sich um die Zusammenfassung des Geisteszustandes von Amokläufern. Aber jetzt, wo man das weiß, kann man ihn ja in Vorbeugehaft nehmen.

Was, das geht nicht in Deutschland? Wurde "Schutzhaft" nicht genau hier erfunden?

Keine Kommentare:

kostenloser Counter