22 Oktober 2009

Gesang

Vor einigen Jahren war ich in der Langen Nacht der Museen mal im Heimatmuseum Charlottenburg in eine faszinierende Veranstaltung der sardischen Exilgemeinde geraten. Unter anderem spielte das Trio Argia Jazz, der auf sardischer Folkore beruhte: Polyphonem Gesang, Canto a tenore. Der geht etwa so:


Nur dass das Heimatmuseum Charlottenburg nicht so ein schönes Panorama hergibt. Im Vorraum wurde dann spontan das Original vorgetragen, es gab dazu verschiedene gehaltvolle Getränke und sehr gelöste Stimmung.

Oder hier. Oder das hier: Da gefällt mir der melancholische Ton. Schöner Gesang, nur leider mit Standbild.

Falls man das ein wenig länger hören möchte, kann man auf die Seite der Tenores di Bitti zu den Audiobeispielen gehen und dort den Player laufen lassen.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter