11 November 2009

And now for something ...


... completely different: Lürick ¹


Kann sich noch jemand an Yaak Karsunke erinnern? Der war eigentlich nie so richtig berühmt - ganz zu Unrecht. Oder vielleicht ist mir sein Ruhm nur verborgen geblieben. Ich habe ihn als eindrucksvollen Schreiber aus den frühen achtziger Jahren in Erinnerung und bin grade eher zufällig wieder über diesen seltsamen Namen gestolpert: Anlässlich des zehnten Jubiläums der Lyrikline. Und des Jahrestages des Mauerfalles, 9. November, mit dem das folgende schon in gewissem Zusammenhang steht.

Dort kann man ihn auch höchstselbst hören, Biografie lesen und auch andere Dichter mit eigener Stimme treffen. Hingehen!




¹ dieser großartigste aller zeitlosen Reime, den leider auch wieder nicht ich gefunden habe, sondern irgendein Mitglied der hiesigen Vorlesebühnen:
manchmal spür ick
lürick


3 Kommentare:

mq hat gesagt…

Klar erinnert man sich: Liebe ist kälter als der Tod !

100 Goldfischli hat gesagt…

Mein Gott, mq weiß ALLES!
Darf ich so zu Dir sagen? Mein Gott!

mq hat gesagt…

Solange du nicht anfängst, Harfe zu spielen.

kostenloser Counter