06 November 2009

Kunstkacke

Lese ich doch da kürzlich "Die Produktionsmenge von Kunstkäse wird für Deutschland auf jährlich 100.000 Tonnen geschätzt, von denen ein großer Teil für den Export bestimmt ist..." und denke mir: Die Menge mag schon richtig sein, aber dem Beuys sein Kunstkäse zum Beispiel hängt/trocknet/schimmelt wohl mehrheitlich in deutschen Museen und keineswegs auswärts.

Dabei ging es in dem Artikel gar nicht buchstäblich um den Kunstkäse von Beuys sondern um sogenannten Analogkäse - was ich für ein unheimlich schönes Wort halte: Die Unterstellung, dass parallel zum richtigen Käse noch etwas anderes existiert, das sozusagen *fast genauso* funktioniert. Nur anders.

Über die in diesem Zusammenhang naheliegende Frage nach Digitalkäse denkt der Große Bloguator™ noch nach.

3 Kommentare:

mq hat gesagt…

Digitalkäse ist in ausreichender Menge vorhanden. Schau dich einfach mal (außerhalb deines Weblogs) um.
Wortbestätigung: equark. (Ohne Kacke, ehrlich!)

Oles wirre Welt hat gesagt…

Digitalkäse hat in großen Teilen null Geschmack, hört man (manchmal aber auch eins).

100 Goldfischli hat gesagt…

Vielen Dank für Eure hellsichtigen Kommentare. Ich habe dem nichts noch inspirierteres hinzuzufügen, muss aber unbedingt dennoch einen Kommentar schreiben - wegen des von unterbezahlten analogen Bestätigungswort-Generatoren hier vorgeschlagenen rein zufälligen Bestätigungswortes, welches das Thema überaus zutreffend zusammenfasst:

dementse !

kostenloser Counter