12 Februar 2010

AmericasCup2010 live 1-6


eher ein Beitrag für Segler - Prognose: 2:0 für Alinghi


Bezüglich der Leistungsfähigkeit der beiden Boote würde der Große Bloguator™ vorläufig eine kleine Fehleinschätzung einräumen.



Kurz nach der Luvtonne hat das Alinghi-Team sein Boot fast völlig zum Stehen gebracht. Beide fahren mit Gennacker, aber während Oracle, ohnehin in Führung liegend, mit 25 Knoten davon fegt, schafft die Alinghi grade mal 17kn. So blöd können die sich nicht anstellen. Das ist an sich nur durch ein weiteres Windloch zu erklären.

Inzwischen ist der Abstand auf 2.700m angewachsen. Alinghi fährt durchschnittlich 2-4kn langsamer durchs Wasser als Oracle. Das jedenfalls ist kaum noch durch ein Windloch zu erklären.






Weitere Infos:

Vielleicht überträgt Eurosport live. Vielleicht auch nicht.
Das aktuelle Wetter zwischen Valencia und Balearen hier. (rechts die gewünschte Uhrzeit einstellen)
Der rumpelige Live-Stream vom Veranstalter aus Valencia hier.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter