14 Februar 2010

AmericasCup2010 live 2-2


ehemalige Prognose: 2:0 für Alinghi - jetzt nicht mehr


Live-Ticker

Nach dem Start fähren die Amerikaner mit Schwung los und sind für die nächsten Minuten durchschnittlich 2 Knoten schneller als Alinghi. Bei den Schweizern liegt jetzt der Bug tiefer im Wasser als vorgestern, aber schneller sind sie nicht.

Direkt nach dem Start hat Alinghi nach Steuerbord gewendet. Oracle ist noch ein Stück nach links rüber gefahren und hat erst später nach Steuerbord gewendet. 5 min. nach dem Start liegen die Boote seitlich etwa 3km auseinander, nach dem VirtualEye hat Oracle rechnerisch ca. 350m Vorsprung. Und BMWOracle fährt wieder wie auf Schienen.

Alinghi hat so wenig Segelfläche wie im ersten Rennen und wieder Mühe, den Luvschwimmer aus dem Wasser zu kriegen. Der Vorsprung der Amerikaner wächst. 471m (rechnerisch) nach 10min.

Der Kommentator meint, dass es noch eine Linksdrehung gegeben hat - von der wiederum Oracle profitieren würde, weil sie weiter links sind.

Jetzt wendet Alinghi nach Backbord. Der rechnerische Vorsprung sinkt mit der Annäherung Meter um Meter - was eigentlich nur bedeutet, dass das VirtualEye nicht so besonders genau arbeitet.

Alinghi fahrt mit Vorfahrt auf die Orakel-BMW zu, erwischt eine Rechtsdrehung, Oracle wendet vorsichtshalber mit, ebenfalls nach links - und plötzlich liegt Alinghi vorne. Beide Boote auf Backbord.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter