01 Februar 2010

Spielautomaten

Was ist eigentlich in den Automaten auf der Damentoilette? An jeder Raststätte entlang der Autobahn gibt es Klos und auf jedem Klo einen Automaten. Auf den Herrentoiletten jedenfalls. Aber was ist bei den Frauen?

Ich komme so selten auf Mädchenklos: Hängen da überhaupt Automaten? Und wenn ja: Was ist da drin? Was wird da verkauft? Ich tippe auf Verbandszeug. Oder Blumen.

Auf den Männerklos waren früher immer nur Kondome in den Automaten. Das war lange Zeit sogar die einzige Gelegenheit, wo man sie ohne Pein kaufen konnte.
"Elfriiiiede - wat kosten die Kondome?"
"Die schwaaazen oder die mit den Nop-pen?"
"Nee, die von dem Herrn hier sind rosa, und mit Himbeer-Jeschmack, steht da..."

Viele sind angeblich extra deswegen da hin gefahren, den weiten Weg zu der Autobahnraststätte. Auf den Männerklos waren früher immer nur Kondome in den Automaten. Mit verheißungsvollen aber auch beängstigenden Slogans drauf wie ... ach, ich habs vergessen.

Aber heute nicht mehr. Mann hat wohl erkannt, dass man sichere Verhütung besser den Frauen überlässt: Die Verhütung von Kindersegen ebenso wie die von Geschlechtskrankheiten. Genau deshalb wollten Männer ohnehin noch nie Kondome kaufen.

Außerdem: Wahrscheinlich hat die Stammkundschaft der Autobahnraststätten einfach gar keinen Kontakt zu lebendigen Frauen. Würde mich nicht wundern. Auch wegen der Arbeitszeiten - aber nicht nur.

Wohl deshalb gab es seit einer Weile neben den Kondomen in den Automaten auch Taschenvaginas. Slogan: "Für das schlichte Gemüt". Gemeint ist: Ohne die störende Frau drum herum. Ich will gar nicht wissen, was sich hinter dem Lenkrad so manchen Lasters für Laster abspielen.

Lange einsame Stunden auf der Autobahn. Für den sinnlosen Transport nutzloser Konsumgüter aus dem Versandhaus oder dem Auktionsportal, die genausogut auch eine Woche später geliefert werden könnten. Ein Jahr. Für den nutzlosen Transport sinnloser Bauteile just-in-time quer durch ganz Europa. Weil die Handyschale in Rumänien für vier Cent weniger produziert wird als in Finnland, wo die Platinen herkommen, das ganze Zeug aber mit den irischen Chips in Deutschland zusammengesetzt werden muss, damit man hier an einem Hundert-Euro-Artikel weitere drei Cent Steuern sparen kann.

Zurück zur Herrentoilette im Restaurant an der Autobahn: Vor ein paar Tagen habe ich einen Automaten ganz ohne Kondome gesehen. Der enthielt neben den Taschenvaginas einen Artikel namens "GAY-PO". Und im Untertitel "Anusnachbildung aus Latex". Aha. Na, da kriegt man doch gleich so richtig Lust.

Jedenfalls: Gay-Po. Echte Menschen braucht so ein männlicher Raststättenklobesucher heute nicht mehr.

Und was ist jetzt in den Automaten auf den Damentoiletten?



1 Kommentar:

Aintschie hat gesagt…

Was, noch kein Kommentar? Naja, ich werde demnächst mal auf dem Damenklo ein Foto für Dich machen...

Gruß Aintschie

kostenloser Counter