22 Februar 2011

Unfug

Wie hier immer wieder einmal anklingen mag ist Der Große Bloguator™ erfreut, wenn er auch andere Leute findet, die abwegige Dinge tun. Das sind zwar selten Gleichgesinnte - aber immerhin!

In Copenhagen - dem Copenhagen in Dänemark¹ - gibt es eine Motorradwerkstatt, die Motorräder in Einzelanfertigung baut. Das allein wäre nichts besonderes, es gibt viele Angeber, die unbedingt sowas brauchen, koste es, was es wolle. Und das tut es dann auch. Meistens ist das Kriterium nur "Wer hat den größten?". Solche Teile sind entweder außerordentlich teuer oder haben ein riesiges Triebwerk oder beides. Manchmal sieht man auch Reifen in der Größe eines Traktorrades an einer Harley. Alles andere ist diesen Kunden herzlich egal, sie müssen halt irgendetwas kompensieren. Und das ist nur mit Größe erreichbar.

Im krassen Gegensatz dazu sind die Geräte der Wrenchmonkees extrem stylish. Gedeckte Farben, eher kleine Motoren, aber superfeine Details, das reine Understatement. Sieht dann so aus wie dieses hübsche Teil hier:



Zu allem Überfluss ist sowas auch noch bezahlbar. Sie nennen ein paar Preise, die durchaus in überschaubaren Regionen liegen. Geiiil!




¹nicht dem in Louisiana oder New York

Keine Kommentare:

kostenloser Counter