12 April 2011

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft


Heute: Grüne Flecken (1)

"Na das ist ja interessant!"

"Für die Flecken auf meinem Unterarm hätte ich mich wirklich nicht ausziehen müssen!"

"Ich wollte auch nur sehen wie sie mit den neuen Schuhen klarkommen."

"Sie haben interessante Hobbies. Warum das?"

"Unser 3D-Erzeuger hat die neuen Schuhe bestimmt nach ihren Körperparametern hergestellt."

"Sicher. Was denn sonst? Schließlich sollten sie mir ja passen."

"Ihre Körperparameter stammen von mir. Nach ihrem letzten Aprilscherz habe ich sie ein wenig modifiziert."

"Was?"

"Ich wollte nur mal wissen, wie sie in knallenger Kleidung aussehen, hoho!"

"Sie waren das?"

"Und? Wie trägt sich viel zu kleine Hightech-Faser? Kneift das ein wenig im Schritt?"

"Ihnen habe ich das zu verdanken? Ich dachte ich hätte so viel zugenommen! Ich bin überall wundgescheuert! Sind sie wahnsinnig?"

"Na, das kann ich mir dann ja auch gleich einmal ansehen, wo ich sie nun schon ausgezogen hier habe."

"Das zahle ich ihnen heim!"

"Ja, danke, gleichfalls. ... aha, das ist ja interessant!"

"Was? Was sehen sie da? Was ist das für ein grüner Fleck auf meinem Arm?"

"Der sieht aus wie der Baikalsee auf der Erde."

"Was?"

"Und der hier auf der Wade hat exakt die Form von Südamerika."

"Doc! Ich bin zu einer medizinischen Untersuchung hierher gekommen, nicht weil ich mit ihnen einen Rorschachtest machen wollte!"

"Aber Käptn, was haben sie denn?"

"Sie sollen feststellen, ob diese Krankheit gefährlich ist und nicht frei assoziieren! Und da sind ganz bestimmt keine Schmetterlinge abgebildet!"

"Können sie doch gar nicht wissen. Sie haben hier auf dem Rücken übrigens auch noch einen."

"Na prima!"

"Besonders groß. Den hätte ich nicht gesehen, wenn sie sich nicht ausgezogen hätten..."

"Na schön, ich gebe es zu, sie haben recht gehabt!"

"... der sieht aus wie ein Mammut im Gegenlicht."

"Doc! Machen sie jetzt gefälligst ihre Arbeit!"

"Ich bin bereits dabei. Sie sind sicher, dass das keine Tätowierungen sind? Menschen lassen sich die abseitigsten Dinge tätowieren."

"Ja! Ja-ja-ja! Was ist das? Bin ich krank?"

"Ich habe nicht die geringste Ahnung. Der hier hinten ist aber nicht nur oberflächlich, sondern geht ein wenig tiefer. Tut das weh wenn ich hier ein wenig kneife?"

"Aua! Ja! Allerdings!"

"Aha. Na gut."

"Ist das ein schlechtes Zeichen? Besondere Schmerzempfindlichkeit? Muss ich auf dieser Reise sterben?"

"Keine Ahnung. Ich habe neben dem Fleck gekniffen."

"Was?"

"Nur so. Soll ich nochmal?"

"Nein! Sind sie verrückt?!? Das hat weh getan!"

"Ich werde doch nicht in so einen Fleck kneifen - womöglich breiten sich die Erreger dann unkontrolliert aus, während sie jetzt noch scharf abgegrenzt sind. Ich wollte nur die taktile Sensibilität vom Rest testen."

"Was für ein Rest?"

"Na der restliche Zellhaufen, der unser Käptn ist."

"Na danke!"

"Nein, ganz ernst: Zusammenarbeit von Haut, Nerven, Gehirn und so, das muss doch funktionieren. Schließlich brauchen wir das vielleicht noch für die Rückreise zur Erde."

"Und was sind das für Flecken?"

"Grüne Flecken."

"Das dachte ich mir. Aber was bedeutet das?"

"Weiß ich noch nicht. Ich nehme eine Probe und muss sie untersuchen. Das wird eine Weile dauern. Sie haben doch Zeit?"


Keine Kommentare:

kostenloser Counter