10 Mai 2011

Darwin heute

Vorbemerkung vom Großen Bloguator™: Vermietete Eigentumswohnungen sind deutlich billiger als leere. Und Wohnungseigentum in Mehrfamilienhäusern ist hanebüchener Unsinn, der sich für die Käufer ohnehin nur lohnt, weil man für diese Umschichtung von Kapital völlig grundlos steuerliche Vorteile erhält¹

Vorhin im Radio eine Sendung über den Erwerb von Eigentumswohnungen. Gentrifizierung ist derzeit ein großes Thema hier, der Austausch ganzer Stadtviertel von Leuten mit durchschnittlichen Einkommen durch wohlhabende Menschen gehobener Einkommensschichten.

Heute im Radio eine Call-in-Sendung, d.h. Zuhörer können ihre trivialen Fragen telefonisch loswerden oder ihre belanglosen Ansichten vor großem Publikum zum besten geben. Heute sollte ein Experte vom Hausbesitzerverein Fachauskünfte geben. Der Mann war sogar ganz kompetent.

Erste Anruferin ist eine Frau, im Hintergrund hört man ein Kind quaken:
"Wenn ich eine vermietete Eigentumswohnung kaufe - wie schnell werde ich da die Mieter los?"

Ich vermute, der Anruf kam aus Prenzlberg. Darwin heute.



¹ Genosse Lenin: "Wer besitzt macht keine Revolutionen!"

Keine Kommentare:

kostenloser Counter