05 Oktober 2011

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft



Heute: Rache ist ein Gericht, das oft von anderen genossen wird (1)



„Ach, da sind sie, Käptn! Was machen sie hier - Nickerchen in der Natur? Bewachen sie im Schlaf ihre Hanfplantage?“

„Ich ... oh ... Doc ... wo bin ich?“

„Sie sind auf Frankensteins Zoo, einem Planeten weit außerhalb des irdischen Sonnensystems, zwölf Lichtjahre von zu Hause entfernt und ...“

„Ja, schon gut, Doc, das weiß ich noch. Aber wie komme ich hier auf die Wiese? Haben sie mich hierher gebracht als ich geschlafen habe?“

„Ich? Nein. Ich habe sie gesucht. Sie waren nicht an ihrem Platz, nirgends im Raumschiff und ich habe sie erst gefunden, als ich ihr Sprechgerät orten konnte. Warum schlafen sie hier, so weit weg vom Schiff? Wenn sie hier ungeschützt schlafen könnten sogar die hirnlosen Tiere sie erwischen, obwohl die so langsam sind.“

„Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht bin ich schlafgewandelt?“

„Das tun eigentlich nur Kinder.“

„Kann so etwas vorkommen, dass man im Erwachsenenalter beginnt, schlafzuwandeln?“

„Möglich ist alles mögliche. Und bei dieser Gelegenheit haben sie im Schlaf auch gleich den Grill aufgebaut, ja?“

„Den Grill?“

„Na da, hinter ihnen. Sie haben sogar irgendwo Holzkohle aufgetan. Haben sie hier doch irgendwo einen galaktischen Baumarkt gefunden? 'Ein Zehnerpack Dübel für unsere Rakete und einen Sack Holzkohle, bitte'?"

"Ich? Einen Baumarkt? Ich kaufe doch keine Holzkohle im Baumarkt!"

"Nicht. Aha. Wo haben sie sie denn her?“

„Habe ich irgendwann neulich mal gemacht, weil ich etwas Gemüse grillen wollte.“

„Stimmt, sie sind ja Vegetarier. Sehr stilvoll: Echte Holzkohle! Und mit wem haben sie hier gegrillt?“

„Wieso?“

„Da liegen Kühlfleischverpackungen.“

„Nicht von mir. Ich habe keine Ahnung.“

„Waren die letzten fünf Gläschen Chardonnay etwa schlecht?“

„Ich weiß es nicht mehr. Und so viel trinke ich nun auch nicht! Sehen sie hier irgendwo Flaschen?“

Keine Kommentare:

kostenloser Counter