11 Oktober 2011

Ferne Welten - Geschichten aus der Zukunft


Heute: Rache ist ein Gericht, das oft von anderen genossen wird (7)


„Ich ... ich ... ich kann das nicht sein ... das widerspricht allem, was mir heilig ist ... ich esse kein Fleisch ... ich kann mich daran nicht erinnern ...“

„Aha. Tja. Na dann ... hat das hier wahrscheinlich gar nicht stattgefunden. Ihre Erinnerung ist sicher präziser als die ganze Technik. Unsere Kamera halluziniert."

"Und wenn doch? Nur mal angenommen ...?"

" ... ... eine Erklärung hätte ich dann vielleicht noch.“


„Welche?“

„Sie wird ihnen nicht gefallen.“

„Welche?!?“

„Sie wird ihnen ganz bestimmt nicht gefallen.“

„Welche? Reden sie!“

„Der Schleimpilz liest sicher nicht nur meine Gedanken...“

„Aber er stellt immer nur ihre Gedanken pantomimisch dar. Meine nicht.“

„Vielleicht gefallen ihm meine Gedanken einfach besser.“

„Meinetwegen. Zum Glück.“

„Aber nichts spricht dagegen, dass er auch ihre Gedanken liest, oder die vom Ingenieur.“

„Selbst wenn - was sollte das schon ändern?“

„Was, wenn er ihre Gedanken nicht nur lesen kann?“

„Was sollte er noch können? Damit jonglieren? Sie auf seiner Webseite veröffentlichen?“

„Was, wenn er ihre Gedanken beeinflussen kann?“

„Quatsch! Das Vieh hat nicht mal ein Gehirn!“

"Vieh ist nicht der zutreffende Begriff."

"So? Wie nennen sie das Vieh denn? Harald?"

„Aber sie bestreiten nicht, dass er telepathisch begabt ist.“

„Nein.“

„Er materialisiert Bilder, die er in meinem Kopf findet. Daher frage ich mich, ob er in ihrem Kopf einfach nicht viel findet...“

„Werden sie nicht persönlich, Doc!“

„... wenn er sich nun bedroht fühlt, weil sie mit dem Flammenwerfer kommen...“

„Richtig, gut dass sie mich erinnern, ich wollte das noch zu Ende bringen.“

„Da wäre ich vorsichtig! Wenn er sich nun bedroht fühlt, könnte er sie als Gegenmaßnahme vielleicht ... hypnotisiert ... haben?“

„Quatsch! Doc, wenn sie solche Sachen sagen muss ich sie leider wieder zur Annihilation vorschlagen!“

Keine Kommentare:

kostenloser Counter