30 November 2011

Musik - 2 - 3 - 4! extended

Aaaaaaaaaaaaaaaaah - welch ein Zufall! Günstiger Zufall, wie ich betonen möchte...

... in einem sehr hilfreichen Kommentar zu diesem Beitrag wurde die Seite www.awesometapes.com empfohlen, wo jemand antike Musik aus Afrika veröffentlicht. Auch für diese Seite ist der Foxy-Player sehr hilfreich. Ich selbst habe das ja alles schon - und deshalb läuft Awesometapes hier den ganzen Tag. Wunderbar!

Wer ein wenig auf der Awesometapes-Seite herumliest, findet auch eine Ankündigung für Berlin. Und die ist zufällig für Freitag: Diesen Freitag!

Im Berliner Sprachgebrauch sind "Freitag", "dieser Freitag", "kommender Freitag" und "nächster Freitag" vier verschiedene Termine. Also, genauer gesagt, für

Freitag, den 2. Dezember 2011, um 20h.

Und dann auch noch in der Kongresshalle! Das ist ihr Mädchenname. Die jüngere Leserschaft mag sie nur unter dem Namen "Haus der Kulturen der Welt" kennen, und vorübergehende Betrachter vielleicht als "Schwangere Auster".


Foto stammt von panoramio

Wie auch immer: Veranstaltungen in diesem Gebäude sind eigentlich immer großartig. Schon wegen der Architektur, den vielen breiten Showtreppen, den vielen Terrassen, der Lage am Wasser und wegen dem gigantischen Foyer, das im Grunde das gesamte Erdgeschoss durchzieht und über Stufen und Podeste auf- und ab fließt bis nach hinten in das Café. Und das Publikum ist meist auch ganz in Ordnung.

Wenn man den Großen Bloguator™ treffen und ein wenig durchgedreht erleben will kann man dies am Freitagabend in der Kongresshalle tun.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter