13 Februar 2012

Schüsseln im Outback (7)

Zwei Reisenden ist in einer besonders entlegenen Gegend der Welt ihr Auto und auch ihr Anhalter abhanden gekommen. Sie haben mit grobem Werkzeug an einer Schüssel einer gigantischen Anlage von Parabolantennen manipuliert, um den Störungsdienst zu rufen, damit der sie wenigstens in die Zivilisation zurück bringt.


"Na, sieht das nach Störung aus?"

"Oh, ja, das sieht mir nach Störung aus."


"Finde ich auch."

Sie zogen ihre Klappliegen und das Wasser in den neuen Schatten und setzten sich, um abzuwarten. Es verging eine Weile. Dann sah man in der Ferne, ganz klein, eine Staubwolke.
"Siehst du das?"

"Ja. Was meinst du, ob sie das schon sind?"


"Die sind erstaunlich schnell für einen Entstörungsdienst. Ich wünschte, der würde bei uns zu Hause so zügig anrücken."


"Finde ich auch. Das dauert aber noch eine Weile, bis sie da sind. Man unterschätzt diese Entfernungen ganz schön."


"Ein Glück, dass wir nicht gelaufen sind."

Die Staubwolke wurde nur sehr langsam größer. Es dauerte. Nach einer Weile konnte man das Fahrzeug erkennen.
"Sag mal, siehst du das?"

"Was?"


"Das ist kein Entstörungsdienst. Oder der Entstörungsdienst kommt mit unserem Wohnmobil."


"Vielleicht haben sie den Anhalter geschnappt und bringen es uns gleich mit zurück."


"Wir haben es doch noch nicht mal als gestohlen gemeldet!"

Es verging noch eine weitere Weile. Endlich hielt das Wohnmobil im Schatten unter der Schüssel. Die Tür ging auf.

"Hey Leute! Sorry!"

"Mein Gott, der Anhalter!"


"Ja, äh, sorry, Leute, ich war Schrippen holen."


"Du warst WAS?"


"Ja, ist mir dann auch aufgefallen, dass das eine blöde Idee ist."

"Sag mal, bist du noch bei Trost? Wir dachten ..."

"Ich wollte euch überraschen, weil ihr mich so nett mitgenommen habt und dachte, ich fahre vor dem Frühstück in die Stadt und besorge Brötchen. Hatte gar nicht mitbekommen, dass das über 30 Meilen waren."


"Du warst tatsächlich nur Schrippen holen?"


"Ja, sorry, war einen blöde Idee, hab ich dann selber gemerkt. Ich wollte Euch nicht wecken, Ihr hab so tief geschnarcht."


"Ich schnarche nicht!"


"Oh, doch! Na, jedenfalls wollte ich euch nicht wecken und bin bei Sonnenaufgang losgefahren. Kurz vor der Ortschaft hatte ich eine Reifenpanne."


"Eine Reifenpanne?"


"Ja, genau, ich musste das Rad wechseln. Warum habt ihr die Reserverräder eigentlich so tief unten verstaut? Ich habe ewig gebraucht, bis ich die überhaupt gefunden habe. Und dann noch viel länger bis ich das ganze Gepäck draußen hatte und an das Ersatzrad rankam."


"Du hast alles ausgeräumt?"


"Sowas muss doch oben liegen, falls man da mal ran muss!"


"Äh, ja."


"Und anschließend habe ich alles wieder ordentlich eingeräumt. Na jedenfalls, deshalb hat das so lange gedauert. Und weil ich schon kurz vor der Stadt war, bin ich dann noch bis hin gefahren und habe Schrippen gekauft."


"Schrippen."


"Ja! Hey! Wir haben Schrippen zum Frühstück!"


"Es ist nachmittags kurz vor drei."

Diese Reaktion lag etwa im zu erwartenden Rahmen.


Keine Kommentare:

kostenloser Counter