12 Februar 2012

AERONAUTEN!

Ha! Zu den größten Helden des Großen Bloguators™ gehören neben den Erdmöbeln bekanntermaßen die Aeronauten. Die Aeronauten aus der Schweiz - das ist eine Musikkapelle. Die Aeronauten singen in allen möglichen Sprachen und hinter vordergründig charmantem Unfug verbirgt sich meist auch Tiefsinn.

UND!

Und die Aeronauten haben auf der Bühne überaus hohen Unterhaltungswert! Heißt: Sie sind sehr musikalisch. Sie machen schöne eingängige Popmusik und sind zudem einfach überaus sympathisch. Ich weiß wirklich nicht, warum die Aronauten nicht ganz große Superstars sind. Ist der breiten Masse vielleicht einfach zu anspruchsvoll...

Aber die Aeronauten kommen in dieser Woche nach Berlin! Am 15. Februar in den Festsaal Kreuzberg, nächster Mittwoch also - egal wo, Hauptsache ich kann ganz vorne stehen und die Helden aus der Schweiz anhimmeln.

Ich habe auf die Schnelle nur das alte Stück "Freundin" auftreiben können, das muss bis Mittwoch genügen:


Auf Soundcloud gibt es auch noch ein Interview in originül Schwyzerdüütsch.

Wir sehen uns dann dort.



edith hinterher:
Was ich an den Aeronauten so schätze ist ja die sanfte Melancholie, die noch über den dynamischsten Punk- oder Ska-Stücken liegt. Davon bekam man gestern auch wieder genug.

Es war noch viel großartiger, als man hätte erwarten dürfen - sie haben gespielt, bis das Publikum nicht mehr konnte. Die alten Männer, echt, nä!

Lustiger Weise übrigens auch ausgerechnet das etwa fünfzehn Jahre alte Stück oben, und zwar auf das Gitarrenriff von Police "Every Breath You Take" - hätte mir das irgendjemand vorher gesagt, ich hätte es nicht geglaubt, weil das überhaupt nicht geht.
Sie wussten das aber wohl nicht und haben es trotzdem gemacht.

Wie sie überhaupt einfach die Musik lieben, ohne dass da gleich irgendeine verkopfte Botschaft dahinter stecken muss. Es gab jedenfalls mehrere ausgedehnte Instrumentals mit Soli und allem Gedöns. Bis das Publikum nicht mehr konnte.

Aaaaaaaaaaaaah - Helden!


Keine Kommentare:

kostenloser Counter