19 Juni 2013

Heuschrecken (3)

Der Chefchemiker berichtete weiter: "Wenigstens stürzen sie sich danach ins Meer."

"Wird man uns damit in Zusammenhang bringen?"

"Unsere Firma hat ja lautstark Werbung gemacht. 'Das Ende des Hungers' hiess unsere Kampagne in Westafrika. Sehr vollmundig, finde ich. Verzeihen sie das Wortspiel. Irgendein missgünstiger Umweltschützer wird sicher etwas bemerken."

"Und - können die uns irgendetwas davon beweisen?"

"Den Parasiten nachzuweisen ist nicht schwer, wir sind weltweit die einzigen, die so ein Patent haben. Einige Konkurrenzunternehmen experimentieren damit."

"Gut, wir werden es als fehlgeschlagenes Experiment der Konkurrenz darstellen. Sterben die Heuschrecken eigentlich nicht im Winter?"

"Das tun sie."

"Ah, wenigstens ein Trost, dann sind wir die Plage ja zu Weihnachten wieder los. Schlimmstenfalls müssen wir ein paar kahlgeschorene Felder in Spanien und eine abgefressene Hecke in Somerset bezahlen."

"So einfach ist es nicht: Die Heuschrecken kommen nächstes Frühjahr wieder."

"Oh, das kann dann allerdings teuer werden - für die Konkurrenten mit dem fehlgeschlagenen Experiment, ha ha!"

Keine Kommentare:

kostenloser Counter