11 Juni 2013

Jugend und später

Hier erkennt man ein paar Teile, derer ich beim versehentlichen Öffnen einer Schublade in meinem Wohnzimmer ansichtig wurde: Es handelt sich anscheinend um Netzwerkkarten und ISDN-Modems vergangener Generationen. Sehr vergangener Generationen. Weißnichtmehr.

Die Teile eignen sich prima für einen unterhaltsamen Nachmittag mit den Patenkindern, bei dem sie Sachen zerlegen und neu arrangieren dürfen.

Das Gerät oben drüber ist ein Bricolage-Motor, den ich mit ca.elf Jahren angefangen hatte. Selbstverständlich ohne so recht zu wissen, was ich da tue. Irgendeins der damals noch üblichen  Bastel-Lexika schlug das vor.

Alleine war ich gar nicht in der Lage, den Motor fertigzustellen, aber ein Bekannter war dann so nett. Läuft mit dem Trafo der Eisenbahn. Große Freude!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter