Die Sauregurkensaison beginnt. Sie hat voraussichtlich noch längst nicht ihren Höhepunkt erreicht, der Beginn ist aber bereits vielversprechend:
Polizei rettet verwaiste Entenküken vom Mittelstreifen
Darmstadt - Drei verwaiste Entenküken hat die hessische Polizei von einer Autobahn gerettet. Die Tierchen seien verstört an der Mittelleitplanke herumgewatschelt, teilte die Polizei in Darmstadt am Sonntag mit. Mehrere Autofahrer hatten die Küken bei der Polizei gemeldet. Die Beamten stoppten am Samstagabend den Verkehr in Richtung Heidelberg und nahmen die Tierchen an sich. Ihre Fahndung nach der Entenmutter verlief jedoch erfolglos. Das gefiederte Trio wurde in einen Vogelpark gebracht. dpa
Jaja, da wird auf die dpa verwiesen - aber der Tagesspiegel druckt so eine megawichtige Meldung ab. Bin gespannt auf den Moment, wo die Tageszeitung jeden überfahrenen Igel meldet.
Also: Nicht dass das nicht wichtig wäre, Igel sollten einfach nicht überfahren werden. Andere Tiere auch nicht. Noch nicht mal überfahrene Menschen sind den Zeitungen immer so eine umfangreiche Meldung wert, im Jahr 2012 immer noch 3.606 Verkehrstote, also etwa zehn amTag. Jeden Tag.
3.606 Tote im Jahr, das gilt anderswo als veritabler Bürgerkrieg. Aber die Zeitung schreibt über verwaiste Entenküken.
Tja.
lustig wird es ja vor allem dann, wenn den Zeitungen auch außerhalb der Sauregurkenzeit nichts mehr einfällt...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen