Dass Der Große Bloguator™ außerdem ein großer Visionär¹ ist, müsste den regelmäßigen Besuchern dieser Internetpublikationsadresse ja längst bewusst sein. Dennoch soll diesmal auf eine absehbare Entwicklung hingewiesen werden, welche hier im Blog bereits vor sieben Jahren² vorhergesagt wurde:
Internet der Dinge: Kühlschrank verschickte Spam-Mails
Hinter dem Link findet sich der Bericht aus SpiegelOnline über die Programmierer von virengestützten Computernetzwerken. Kleine Programme, die sich automatisch verbreiten, überreden vernetzte Haushaltsgeräte zu schädlichem Verhalten. Das alles klingt so, als hätten die Programmierer diese Kurzgeschichte als Vorlage genommen:
Im Kühlschrank brennt noch Licht
Die Vorhersage ist inzwischen sieben Jahre alt. Wird ja auch so langsam Zeit, dass die Realität sich den Visionen und Vorstellungen des Großen Bloguators™ anpasst!
Folgerichtig kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die Prognose aus der Heuschreckengeschichte endlich eintrifft. Nun ja.
¹"Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen!" sagte damals ein sehr überschätzter deutscher Politik-Star
² wie drückt man “Ewigkeit” sinnvoll aus? In den gegenwärtigen Zeiten rasender digitaler Entwicklung wären das beispielsweise zwei Generationen von Betriebssystemen…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen