07 August 2014

Flashback

Angeregt durch etwas ganz anderes¹ erzeugte der Anagrammgenerator im Kopf des Großen Bloguators™ diesmal einen Kurzschluss und dann einen Link in die sechziger Jahre. Hier zuerst eine Version mit Standbild, um die ganze Sinnlosigkeit des Schlagertextes bei gleichzeitiger Ohrwurmigkeit der Melodie herauszustellen:



Tja, Mitleid ist angebracht, mit solcherart Zerstreuung ist Der Große Bloguator™ aufgewachsen, in der Provinz, fernab jeder Zivilisation. Punkrock war auch noch nicht erfunden.

Die Überzeugungskraft der Sängerin France Gall lässt sich aber an folgendem Musikvideo zweifellos ablesen, diesmal mit bewegten Bildern. Das Fernsehen ist wohl einfach mit ihr auf den Eiffelturm² gefahren und der Regisseur wies sie an "Beweg dich mal irgendwie brasilianisch" - allerdings zu einer Zeit, da Europa von Brasilien nur unwesentlich weiter entfernt war als die Erde vom Mond:
http://youtu.be/IfSW3fk-EgM

Und außerdem ist sie sehr hübsch, nicht wahr?




¹ Blog des Tages: Männer mit Blumen im Bart → http://t.co/Mkyzh2thxn
Peter Glaser (@peterglaser) 6. August 2014

² hm, nee, ist nicht der Eiffelturm, was? 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter