14 Juli 2006

Futterneid

yes, hello? here mr. futterneid speaking! you had complaints about... ach, sie sprechen deutsch? gut.

sie haben behauptet, sie seien in die hand gebissen worden? das ist doch maßlos übertrieben! ... allenfalls ein wenig ... gekniffen...

was? geblutet? ja, sie hätten nicht so heftig wegziehen müssen, da geht das eben nicht anders!

wie
"nur wegen ein paar erdbeeren"? das waren die letzten erdbeeren! und ich hatte aus-drück-lich gesagt, ich würde gerne eine oder zwei...

ich soll mich nicht so anstellen?!?

SIE wollten sich trotz meiner bitte die letzten erdbeeren auf den teller laden! und SIE haben höhnisch gelacht - wegen der paar erdbeeren sollte ich mich nicht so anstellen! bei IHNEN wären die erdbeeren sowieso besser aufgehoben. dabei habe ich höflich gefragt. jetzt brauchen sie sich auch wegen der hand...

wie: klage? sie wollen mich verklagen? wegen ein paar erdbeeren? ach wegen der hand...

bitte, ICH werde SIE verklagen! ja! wohl! wegen ein paar erdbeeren!

was heißt hier krankenhaus? tetanus? das ist mir egal - ich habe keine tollwut. nicht dass ich wüsste.

haben sie überhaupt zeugen? außer uns war doch gar keiner im frühstücksraum?

wie: ihre frau? die kam doch erst viel später runter!

doch, doch, das bestätigt auch der herr an der rezeption. ich habe es mir unterschreiben lassen. vorsichtshalber.

ach, ihre frau kann bestätigen, wie höllisch weh das tat? na, das will ich hoffen! sie sollten eben etwas höflicher zu anderen leuten sein, auch beim essen. sind sie eigentlich einzelkind?

wieso geht mich das nichts an? ich frage ja nur.

oh, sie sind der jüngste von vier? schicken sie mir jetzt ihre großen brüder vorbei?

ach was! ihr geschäftspartner kann bezeugen, sagen sie? das überrascht mich, der kam doch noch nach ihrer frau.

ich kann das nicht beweisen? doch, doch: der mann an der rezeption hat das bestätigt.

ja, genau, das habe ich auch schriftlich.

sie wollen einen abdruck von meinem gebiss machen lassen? zum vergleich? sind sie noch zu retten?

sie werden mich zwingen? aha. na dann. ja, fangen sie ruhig schon mal ohne mich an, ich muss ja nicht die ganze zeit dabei sein, oder?

was? ja doch, natürlich sehe mich mich vor. und SIE sind in zukunft im frühstücksraum ein bisschen rücksichtsvoller. ihrer frau und ihrem geschäftspartner können sie ja meinetwegen die letzte erdbeere wegessen.

was? ja, ich höre von ihnen, natürlich. viel spaß.

hallo? hallo?!?

schade, aufgelegt.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter