23 Juli 2007

Fortsezzo


was wir noch vom Segeln lernen können

Segeln geht häufig mit Camping einher und mit Aufenthalt im Freien

Hängt man da so ahnungslos um den Frühstückstisch und versucht irgendwie wieder zu Bewusstsein zu kommen ... ach nee, es war abends, beim Grillen... also: Sitzt man so ahnungslos da und versucht möglichst zügig den Zustand des Bewusstseins zu verlassen, vermittels verschiedener Lösungsmittel. So lange das noch nicht gelungen ist, kann man sich seines mühsam errungenen kleinen Latinums erinnern und wirft hin & wieder ein unnötiges, aber kompliziertes Fremdwort in die unnötige und nicht sonderlich komplizierte Diskussion.

Dabei fühlt man sich prima und allen überlegen. Bis einer mit echtem Latein kommt. Und dann noch einer korrigiert, weil das nicht ganz zutreffend konju... dekli...? ... gebeugt war. Und sich im Zuge dessen herausstellt, dass fünf von sieben Leuten am Tisch das große Latinum haben. Nur dass sie diesen Umstand bisher nie der Erwähnung wert fanden. Dann fühlt man sich gar nicht mehr prima und ganz überlegen. Und hat noch einen Grund mehr, zu trinken.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter