23 Juli 2007

Intermezzo

Sorry¹, ich war ein paar Tage weg. Zum Segeln, wie sich manch eine vielleicht schon dachte. Wir mussten unsere Deutsche Meisterschaft austragen. An einem See namens Dümmer, knapp 500km von hier.

Eigentlich wollte ich's noch ankündigen - aber dann kam was dazwischen: Mein Steuermann sagte mir ein halbe Stunde vor Abfahrt ab. Krank & so. Ich, alles gebucht, schon mit Gepäck in der Hand und Schuhe an. Das war der Typ, wegen dem ich überhaupt teilnehmen wollte, sonst wäre ich da gar nicht hingefahren. Weil sich aber die damit zusammenhängenden Vorhaben nicht so ohne weiteres stornieren ließen, musste ich trotzdem.

Bei so einer Meisterschaft muss man sich im Lauf eines Jahres qualifizieren und Anmeldeschluss ist ca. 4 Wochen vorher. Danach geht nix mehr. Für einen Segler ist so eine Aussicht sehr deprimierend, alle Anforderungen erfüllt haben und dann an Land stehen und zukucken müssen.


Alles andere klappte an diesem Tag auch nicht. Unterwegs auf der Autobahn wollte ich schon da reinklettern und bis zum Abend nicht mehr rauskommen. Meine Mitfahrer hielten mich davon ab, auch wegen der eigenen Gefahr wohl.

Am Dümmer angekommen war die Sache dann nicht mehr ganz so schlimm: Am ersten Tag hatte ich was anderes zu tun und habe ein Sonnensegel optimiert. Am zweiten Tag konnte sowieso nicht gesegelt werden. Am dritten Tag fiel ein anderer Mitsegler aus und ich kam doch noch zum Einsatz. Sehr schönes Wetter war da und Spaß gemacht hat's auch. So.


Dann kam noch ein vierter Tag, der war auch in Ordnung. Bis auf die abendliche Disco im Zelt des Veranstalters. Der DJ spielte die tausend todsichersten DJ-Kracher abwechselnd mit Udo-Jürgens-Medleys und unterbrochen von seinen furchtbaren Moderationen und Animationsversuchen. Es war entsetzlich. Meine Depressionen vom ersten Tag meldeten sich wieder zurück. Zum Glück hatten sie im Club Bier in ausreichender Menge.

Und jetzt bin ich wieder da. Fragen?


¹ wieso eigentlich sorry? Gibt es hier regelmäßige Leser die auf neue Beiträge warten?

Kommentare:

Äitnschie hat gesagt…

Ach Carsten, wir sind so froh, dass Du wieder da bist ... :-)

<°((( ~~ hat gesagt…

Ah, die regelmäßige Leserin! Du bist SO nett zu mir! Danke!

kostenloser Counter