14 August 2007

Portale und Plattformen (2.2)


Heute wieder aus dem Katalog von Finya, welcher Dienst nicht ganz so platt ist wie der von FriedScout - aber auch ganz schön seltsam: Schließlich treiben sich da Leute wie der Goldfisch rum


Bereich: Astrologie

In wieweit glaubst du an Astrologie?

Nicht.

Geht das schon als Glaubenskrise durch?


Welche sind die Grundzüge deines Sternzeichens? Stimmen sie mit deinen überein?

Ich weiß noch nicht mal mein Sternzeichen.


Hast du schon einmal ein Horoskop für dich erstellen lassen?

Und aus unserer Reihe "Späße von der Metaebene" heute:

"Sagn's amal a Wort mit drei O!"

"Chemnitz?"


Bereich: Beruf

Hast du den Beruf, den du dir immer gewünscht hast?

Ich wollte Dampfwalzenfahrer werden ...

... heute habe ich eine Art Beruf - würde das Geld aber auch ohne Arbeit nehmen.


Was wäre für dich die perfekte Berufsituation?

Viel Geld für's Nichtstun. Haufenweise Untergebene zum Knechten. Jede Woche sinnlose Transatlantikflüge, teure Hotels, ein überquellendes Spesenkonto.
Ich glaube, ich werde doch besser Minister... hat hier jemand ein Land für mich?


Wie ist dein Verhältnis zu Geld?

... wir sind ein wenig allergisch gegeneinander, das Geld und ich ...


Wie ist dein Verhältnis zum Finanzamt?

Schön. Innig. Harmonisch. Wovon lebt so ein Staat wohl, wenn nicht von den Steuern seiner Bürger?

Naja, sie könnten mich langsam mal zum Geschäfts-Essen einladen. Das sind dann ihre Betriebsausgaben - können sie von der Steuer absetzen.


Wie wichtig ist Allgemeinbildung für dich?

Suggestivfragen muß ich nicht beantworten.
Ich will meinen Anwalt sprechen!


Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Zahnarzt? *gg*

Grammatikalisch intakt jedenfalls.
 

Keine Kommentare:

kostenloser Counter