12 August 2007

Portale und Plattformen (2.1)

Der Autor dieses kleinen Weblogs hat früher an Kontaktbörsen teilgenommen, in dem Wunsch, jemanden für die Ewigkeit kennenzulernen, eine Frau vorzugsweise. Dabei soll man meist einen Fragebogen ausfüllen, um etwas über sich zu erzählen. Das interessante daran ist nicht nur, was man dabei über sich selbst erfährt, sondern natürlich auch, wie die anderen diese Fragebögen so ausfüllen.

Hier geht es um das Portal FINYA, das zu dieser Zeit nicht ganz so kommerziell und insgesamt schöner war als der konkurrierende Dienst FriedScout. Und FINYA hatte einen erheblich längeren Fragebogen, mit insgesamt 104 Fragen. Der <°((( ~~< hatte zu beinahe allen etwas beizutragen...


Fragen und Antworten
Goldfischli hat 103 Fragen beantwortet.

Liebe

Was halten Sie von Treue?

Treue ist was für Feiglinge.

Was ist für Sie ein Trennungsgrund ohne Diskussion?

Jeder.
Aber ich würde gerne erstmal jemand kennenlernen.

Glauben Sie an Liebe auf den ersten Blick?

Es gibt gar keine Liebe.
Außerdem bin ich kurzsichtig.

Glauben Sie an Liebe auf den zweiten Blick?

Wie denn, wenn es doch keine Liebe gibt?
Und mit meiner Sehkraft ist es immer noch nicht besser.

Sind Sie ein eifersüchtiger Mensch?

Gar nicht mehr, seit ich den Lover meiner Ex aufgeschlitzt habe.

Hatten Sie bereits richtig Glück in der Liebe?

Hatte ich schon mal Glück im Roulette?

Welche war Ihre schlimmste Abfuhr?

"Stört es Dich, wenn ich rauche?"
"Es stört mich nicht mal, wenn Du brennst!"

Wie gehen Sie mit einer Trennung um?

MIT Diskussion dauert länger.

Charakter

Sind Sie eitel?

Eitel? Ich?!? Ach, nö, ich doch nicht!
Moment ... kümmt süfürt! ... nur noch die Fußnägel lackieren...

Wie ist Ihr Verhältnis zu sich selbst?

Es wimmelt weiter
von Seelen in der Brust.

Tja.

Wir sind nicht immer einer Meinung.

»... hnnnggg... insgesamt isses hier drin ein bisschen eng für uns alle, bisschen mehr Platz wär nich schlecht«
»kann mal jemand das licht anmachen?«
»hey chef, how about a drei-zimmer-körper?«
... knuff! ...
»aua!«
»du warst gar nicht dran mit reden!«

Hin und wieder beschießen wir uns mit Krampen.

Manchmal möchten wir uns von einander trennen.
Aber wir kommen nicht von uns los.

Welche sind Ihre Schwächen?

Ich hab da mehrere...
...hast Du denn so viel Zeit?

Sind Ihre charakterlichen Abgründe erwähnenswert?

Allerdings. Da gibt's nämlich ein schönes Echo.

Wie würden Sie Ihre charakterlichen Vorzüge beschreiben?

Nur in den wärmsten Farben.
Leider ist hier nicht genug Platz dafür.

Sind Sie tendenziell ehrlich?

Tendenziell bin ich alles mögliche. Ich bin vor allem tendenziell tendenziell.

Viele hier geben sich ja anscheinend bezüglich ihrer eigenen Ehrlichkeit den schönsten Illusionen hin ... und schreiben ganz ernsthaft "viel zu ehrlich!" Hey, nicht lachen da hinten!

"Schatz, wie findest Du meine neuen Schuhe?"
"Großartig!"


"Na, Liebling, gefällt Dir unser neues Auto? Toller Motor, nicht?"
"Ja, suuuper! Kannst du bitte noch schneller fahren?"


"Hat es Euch geschmeckt?"
"Natürlich!"


Tatsächlich läuft die Sache mit der Viel-zu-Ehrlichkeit ja etwa so:

"Schatz, starrst du etwa der Frau da hinterher?"
"Och, die sieht halt viel besser aus als Du."
"Und warum hast du dann mich geheiratet?"
"Weil mich die da nicht haben wollte".

"Liebling, was findest du an dem Kerl da interessant?"
"Schau dich doch mal an: Da fragst du noch!"
"Aber warum hast du mich...?"
"Mit deinem und meinem Gehalt konnten wir das Haus kaufen."

Sagt ihr das alle, ihr viel zu ehrlichen, ja?

Demnächst eröffnet meine Ausstellung "Tendenzen der Ehrlichkeit" mit 88 Werken auf 2 Etagen. Ort: Museum der Wahrheit, Straße der rhetorischen Unschärfe 10, Charlottenburg.
Zur Vernissage mit heiterem Familienstandsraten sind alle Singles herzlich eingeladen.

Wenn man nicht kann, obwohl man gerne schwindeln möchte - ist man dann schon tendenziell ehrlich?



Welche Grundwerte bestimmen Ihr Leben?

Der Wert von Aktien.
Der Wert von Immobilien - der Grundwert nämlich.
Und das Umtauschverhältnis von Euro nach Usbeki-Dollars.

Keine Kommentare:

kostenloser Counter