29 Dezember 2008

Easy Gruseling

Huh-huh-huuuuh! Wer sich wieder mal gruseln möchte wie in Kindertagen, gibt sich das hier: Ray Conniff, seine fabulösen Singers und sein Orchestra vergewaltigen hier einige der bekanntesten Klassiker der klassischen Musik, zuerst schon mal das erste Klavierkonzert vom Tschaikowski und gleich hinterher das Aus der neuen Welt¹ von Dvorak ... daran kann ich mich noch erinnern, dann habe ich das Bewusstsein verloren...


Aaargh! Schwanensee! mitderhandgegendiestirnschlag Schwanensee! elenderklugscheißer Nix neue Welt! Schwanensee! schwerengegenstandfürgegendiestirnsuch Schwa-nen-see! Aaaargh!





¹ kriegt so gleich einen ganz anderen Klang: "Das Aus der neuen Welt"
Hm? Och, nur so...


² Wer sich für das Aus der neuen Welt interessiert - ich hab hier noch eine seriösere Quelle gefunden:
I: Adagio - Allegro Molto II: Largo III: Scherzo - Molto vivace IV: Allegro con fuoco

Keine Kommentare:

kostenloser Counter